Montag, 14. November 2011

Italien 2011

Von 28.10. bis 01.11.2011 fand wieder das alljährliche Höhlenforschertreffen im Rahmen der Italienischen Verbandstagung, diesmal in Norditalien statt. In diesem Jahr fand die Veranstaltung in der Nähe des Gardasees in der Ortschaft Negrar statt. Traditionellerweise wurde auch heuer wieder ein Verkaufsstand in der Speleo Bar betreut, wo Gösser-Bier, Apfelstrudel, Sacher-Torte und Gulaschsuppe angeboten wurden.

Drei von uns nutzten einen der herrlichen Herbsttage um die bekannte Schachthöhle „Spluga de la Preta“ zu befahren. Dabei konnten wir bis in eine Tiefe von etwa 160 m absteigen. Besonders beeindruckend ist der 131 m tiefe Einstiegsschacht der Höhle.
Teilnehmer: Heidrun André, Ernest und Taraneh Geyer, Franz Schmidt, Monika Steinberger und Robert Seebacher.

Keine Kommentare: