Freitag, 12. Juni 2009

Höhlenausbildung für Polizeibergführer

Von 08- bis 10. Juni fand in Hallstatt ein Höhlenseminar für Polizeibergführer statt. Da die Alpinpolizei auch für Erhebungen von Höhlenunfällen zuständig ist, wurde für die Steiermark nun ein Höhlen-Kompetenz-Team ins Leben gerufen.
Im Zuge des Seminares wurden das Höllenloch im Anzenau, die Hirlatzhöhle und das Kühlloch im Rettenbachtal befahren.

Teilnahmer: Josef EMMERSDORFER, Christian HUBER, Klaus PFAFFENEDER, Johann PÜRESCHITZ und Robert SEEBACHER (Bilder: J. Püreschitz, R. Seebacher).

1 Kommentar:

püreschitz hat gesagt…

Ich durfte als polizist an der höhlenausbildung teilnehmen. Deswegen möchte ich mich auch auf diesem wege beim robert für die perfekt/professionelle näherbringung des höhlenwesens bedanken.
Ein glück tief für eure weiteren höhlenfahrten wünscht: püre